pkacircle - Österreichs Interessenvertretung von PKAs für PKAsDie Interessenvertretung von PKAs für PKAs

Sichtlich gibt es sehr viele wirklich tolle Chefs und Chefinnen in Österreich, denn es haben uns sehr viele Nominierungen für den Dienstgeber-PKAaward erreicht. Es war nicht leicht, daraus auszuwählen, wir dürfen euch nun dennoch die 3 Finalisten vorstellen und bitten euch, eure Stimme für euren Favoriten abzugeben.
Lerne die Finalisten kennen indem du auf ihre Namen klickst:
  • 1. Finalist: Mag.pharm. Klaus Falkensteiner

    Open or Close
    1. Finalist:
    Mag.pharm. Klaus Falkensteiner
    Apotheke Mühlau, Innsbruck

    Stacks Image 14
    Mein Chef ist der beste weil er unter anderem prima versteht, mich/uns konstruktiv zu kritisieren und danach immer noch gleich etwas hervorzuheben was ich wohl positiv gemacht habe. Weil er uns großen Respekt zollt und uns auf Augenhöhe begegnet. Außerdem unterstützt er uns in Richtung Weiterbildung und lässt und viel freie Hand was die Weiterentwicklung der Apotheke betrifft und will zu allem auch unsere Meinung wissen. Er denkt zwar ans Geschäft aber vergisst die Menschen darin nicht.
    Nina Haidacher
  • 2. Finalist: Mag.pharm. Christoph Rücklinger

    Open or Close
    2. Finalist:
    Mag.pharm. Christoph Rücklinger
    Mariahilf Apotheke, Amstetten

    Stacks Image 28
    Ich könnte so viele gute Dinge über unseren Chef sagen aber für mich persönlich ist es das Wichtigste, dass er unglaublich menschlich ist. Ich schätze es sehr an ihm, dass er mir bzw. uns sagt und auch das Gefühl gibt, als PKA wichtig für seine Apotheke zu sein. 2005 begann ich die Lehre zur PKA, und Mag. Rücklinger war es, der mir, aber auch allen anderen Lehrlingen, mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich habe so viel von ihm gelernt und das gehört wertgeschätzt. Mittlerweile habe ich zwei Kinder – ich bin momentan in Karenz – und er hat von Anfang an gesagt, dass er mir meine Stelle freihält und ich jederzeit wieder willkommen bin. Auch wenn mein Kind mal krank war, war er der erste der meinte ich soll nachhause fahren und auch zuhause bleiben solange es nötig ist. Kinder gehen vor. Wo bitte gibt es das (und das bei einen Mann :-))? Er finanziert uns auch diverse Weiterbildungen und Schulungen. Ich arbeite schon fast 12 Jahre mit ihm zusammen und seit ca. 2 Jahren ist er unser Chef, der menschlich, lustig und wahnsinnig kompetent ist!
    Iris Binder
  • 3. Finalist: Mag.pharm. Daniel Gjoncaj

    Open or Close
    3. Finalist:
    Mag.pharm. Daniel Gjoncaj
    Apotheke zum Lebensbaum, Salzburg


    Stacks Image 42
    Wir finden, dass unser Chef die Auszeichnung als engagiertester und bester Chef verdient hat und das ist leicht erklärt: Er stärkt uns den Rücken, fördert uns und setzt sich für uns ein. Und das nicht nur als Chef, sondern auch als Mensch. Sein Gespür für unsere Belange muss unbedingt erwähnt werden. Er ist spontan und flexibel und ganz besonders toll finden wir seine Fähigkeit seine Motivation auf uns zu übertragen. Wir sind alle froh und glücklich in seinem Team arbeiten zu dürfen.
    Das Team der Apotheke zum Lebensbaum
Stacks Image 52

sponsored by:

Stacks Image 56
Teilnahmeschluss: 1. Mai 2017
Um Missbrauch und Abstimmungs-Verzerrungen zu vermeiden erlauben wir uns pro IP-Adresse maximal 5 Stimmabgaben zuzulassen.