pkacircle - Österreichs Interessenvertretung von PKAs für PKAsDie Interessenvertretung von PKAs für PKAs

Antragsformular zur Aufnahme in den PKAcircle

Ja, ich möchte dem „PKAcircle – Verein für Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen und Assistenten Österreichs'' als Mitglied beitreten und damit für die Dauer meiner Mitgliedschaft die PKAcircle-Vorteile in Anspruch nehmen. Meine Mitgliedschaft verlängert sich bei Annahme automatisch um jeweils ein Jahr, sollte ich nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen.





Kontaktdaten


Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft für PKA-Lehrlinge ist auf Dauer der Lehrzeit kostenlos und geht ab 1. Juli des letzten Lehrjahres automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für fördernde Mitglieder (Hilfskräfte) über. Nach Übermittlung des Prüfungszeugnisses wird diese Mitgliedschaft automatisch in eine vollwertige ordentliche PKA-Mitgliedschaft übernommen. Auch erhält das Mitglied dann das Vereinsabzeichen zugestellt.




abweichende Rechnungsanschrift
Bei abweichendem Rechnungsempfänger (z.B. Arbeitgeber), kannst du hier die abweichende Rechnungsadresse (bitte inkl. Kontaktperson und ggf. Firmennamen und UID-Nummer) angeben.


Benötigte Unterlagen

Wichtig: Wir brauchen eure Unterlagen, um euren Mitgliedschaftsantrag abzuschließen!

Für das Beantragen einer ordentlichen Mitgliedschaft wird (für PKAs) eine Kopie des PKA-Prüfungszeugnisses bzw. (für ApothekenhelferInnen) eine Kopie des positiven Prüfungszeugnisses zur/m ApothekenhelferIn benötigt. PKA-Lehrlinge müssen eine Kopie ihres Lehrvertrages einreichen.

Nachfolgend gibt es die Möglichkeit die erforderlichen Dokumente online anzuhängen. Sollten dies nicht möglich sein, bitten wir um umgehende Übermittlung der Dokumente an
office@pkacircle.at. Gerne können uns die Unterlagen auch leserlich abfotografiert per WhatsApp-Nachricht an unsere Hotline-Nummer (0699/1022 0942) gesandt werden. Eine Bearbeitung des Mitgliedsantrages ist erst nach Einlangen aller benötigter Unterlagen möglich.





pkajournal-Abonnement

In der Mitgliedschaft von ordentlichen Mitgliedern ist ein Abonnement des Fortbildungsmediums pkajournal inkludiert, deren kosten wir übernehmen. Die Daten zur Einrichtung des Abonnements werden nach Annahme deines Mitgliedschaftsantrags automatisch an den Pharma-Time Verlag weitergegeben, wozu du uns deine Einwilligung erteilst.

Vorsicht für bestehende pkajournal-AbonnentInnen:
Der Abschluss des pkajournal-Abonnements im Rahmen der PKAcircle-Mitgliedschaft nimmt keinen Einfluss auf etwaig bestehende Abonnements. Somit läuft dein selbst abgeschlossenes Abonnement automatisch weiter, wenn du dieses nicht rechtzeitig beim Pharma-Time Verlag kündigst. Als besonderes Service wurde uns zugesichert, dass der Pharma-Time Verlag PKAcircle-Mitgliedern die vereinbarte und bereits bezahlte Restdauer eures Abonnements zu dem Zeitpunkt aufhebt, an dem wir ihm Meldung über die Einrichtung eures neuen Abonnements senden. Dieses "Restguthaben" wird automatisch reaktiviert, sobald das in der Mitgliedschaft enthaltene Abonnement nicht mehr aktiv ist (z.B. durch Austritt aus dem Verein). Eine aliquote Refundierung des bereits bezahlten Abo-Preises ist nicht vorgesehen. Natürlich kann unter Einhaltung der 4-wöchigen Kündigungsfrist auf Wunsch aber auch weiterhin das bestehende Abonnement unter www.pkajournal.at/service aktiv gekündigt werden.



Vereinsstatuten *
Die Vereinsstatuten können hier eingesehen werden.



Datenschutz *

Am Laufenden bleiben