pkacircle - Österreichs Interessenvertretung von PKAs für PKAsDie Interessenvertretung von PKAs für PKAs

PKA-Berufsausweis beantragen


Ja, ich bin PKA und habe meine Lehrabschlussprüfung zur Ausübung dieses Berufs positiv absolviert. Hiermit möchte ich den offiziellen PKA-Berufsausweis – powered by pkajournal – zu einem administrativen Unkostenbeitrag von einmalig 10,- Euro beantragen. Dieser ist für 5 Jahre gültig.


Korrespondierende Mitgliedschaft
Als Rechtsgrundlage für die Ausstellung des PKA-Berufsausweises werde ich automatisch korrespondierendes Mitglied des PKAcircle. Diese Mitgliedschaft ist mit keinerlei Pflichten
(z.B. laufenden Kosten) verbunden, ich profitiere aber auch nicht von den zahlreichen Vorteilen einer ordentlichen Mitgliedschaft (kostenloses pkajournal, PKA-Vereinsabzeichen, Stimmrecht in der Generalversammlung, etc.). Diese Mitgliedschaft ist bis auf Weiteres gültig und aktiv, mindestens jedoch auf Dauer der Ausweisgültigkeit.


Information für ordentliche PKA-Mitglieder des PKAcircle:
Solltest du bereits ordentliches PKA-Mitglied sein, musst du den PKA-Berufsausweis nicht gesondert beantragen. Dieser ist bereits in deiner Mitgliedschaft enthalten ist und wird dir automatisch nach Ausstellung zugesandt wird
(die Ausstellung der Ausweise geschieht momentan 6x jährlich).







Kontaktdaten


Mitgliedschaft



Abweichende Rechnungsanschrift
Bei abweichendem Rechnungsempfänger (z.B. Arbeitgeber) kannst du hier die abweichende Rechnungsadresse (bitte inkl. Kontaktperson und ggf. Firmennamen und UID-Nummer) angeben.


Benötigte Unterlagen

Wichtig: Wir brauchen eure Unterlagen, um euren Mitgliedschaftsantrag abzuschließen!

Für die Beantragung eines PKA-Berufsausweises ist unbedingt eine Kopie deines PKA-Prüfungszeugnisses notwendig. Dieses dient als Beweis für deine Berufsangehörigkeit.

Nachfolgend gibt es die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente zusammen mit dem Antrag an uns zu übermitteln. Sollte dir dies nicht möglich sein, bitten wir um umgehende Übermittlung des Dokuments an
office@pkacircle.at. Eine Bearbeitung deines Antrags ist erst nach Einlangen aller benötigter Unterlagen und Informationen möglich.



Vereinsstatuten *
Die Vereinsstatuten können hier eingesehen werden.



Altersprüfung *

Wir sind rechtlich dazu verpflichtet sicherzustellen, dass du über 16 Jahre alt bist und somit Rechtsgeschäfte eigenmächtig abschließen darfst.


Datenschutz *

Ich möchte am Laufenden bleiben